OSTEOPATHIE

Die Osteopathie ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die das Gleichgewicht aller Körpersysteme herstellt.

UNSER TEAM

Schmerzen lindern. Einschränkungen lösen. Beweglichkeit verbessern.

FÜR IHREN BESTMÖGLICHEN THERAPIEERFOLG

In unseren abgeschlossenen Behandlungszimmer bieten wir Ihnen die nötige Ruhe

und ein optimales Umfeld für eine erfolgreiche Behandlung.

Die Osteopathie

DIE ALTERNATIVE HEILMETHODE WELCHE DIE SELBSTHEILUNGSKRÄFTE AKTIVIERT UND IHR GESUNDHEITZUSTAND VERBESSERT

Osteopathie ist eine ganzheitliche und sanfte manuelle Therapieform, die alle Gewebe im menschlichen Organismus in ihrem Zusammenspiel versteht. Ausschließlich mit den Händen ausgeführt, dient sie der Diagnose und Behandlung von Funktionsstörungen.

Dysfunktionen im Körper

GEWEBEMOBILITÄT VERBESSERN – GESUNDHEIT ZURÜCKGEWINNEN

Ziel einer Osteopathiebehandlung ist es, dem Körper zu helfen, wieder schmerzfrei zu "funktionieren". Durch seine umfassenden medizinischen Kenntnisse in der Anatomie und Physiologie löst der Therapeut sanft Einschränkungen und Funktionsstörungen,

die eine Krankheit aufrechterhalten oder herbeiführen.

 

Dabei berücksichtigt er stets den anatomischen, funktionellen sowie emotionalen und energetische Zustand der Patientin oder des Patienten.

Entsprechend ärztlicher Verordnung erstellen wir ein individuelles Behandlungskonzept, erbringen Behandlungen sowie präventive Physiotherapie unter Berücksichtigung

eines gesamtheitlichen Betrachtungsansatzes.

 

Stets im Rahmen Ihrer Gesundheitsanalyse und speziell auf Ihre

Beschwerdesituation angepasst.

Nützliche Informationen

Hier finden Sie eine Liste der gesetzlichen Krankenkassen mit

anteiliger Kostenerstattung.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Der Entdecker der Osteopathie – Der Empiriker Andrew Taylor Still

Die Osteopathie ist das Lebenswerk des amerikanischen Arztes Andrew Taylor Still (1828-1917). Seine medizinischen Kenntnisse erlernte er von seinem Vater, einem Wanderprediger, Landwirt und Arzt. Still selbst studierte Medizin, erlangte seinen Doktortitel und war fortan als Arzt tätig.

 

Während des amerikanischen Bürgerkrieges (1861-1865) praktizierte Still als Arzt und Chirurg. Infolge persönlicher tragischer Erlebnisse und den dramatischen Kriegsbeobachtungen begann sich Still mit Methoden und Konzepten zu beschäftigen, die außerhalb des gewöhnlichen Medizinbetriebes lagen.

 

Basierend auf dem Grundgedanken, dass alle Bestandteile des menschlichen Körpers miteinander in Zusammenhang stehen. Mit der Naturmedizin aufgewachsen und befähigt mit exzellenten wissenschaftlichen Allgemeinwissen hatte Still eine neue Medizinphilosophie entdeckt: Die Osteopathie.

JETZT WUNSCHTERMIN VEREINBAREN.

Bitte nehmen Sie jetzt ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns darauf.

UNSER TEAM

ALI MEMET OGLU

Praxis für Physiotherapie und Osteopathie

 

Pelkovenstraße 143

80992 München

Tel

089 15 88 19 18

Fax

089 15 88 19 19

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag

07:25 – 20:00 Uhr

 

Freitag

07:25 – 17:00 Uhr

© 2019 | ALI MEMET OGLU

Praxis für Physiotherapie & Osteopathie im Münchener Stadtteil Moosach, direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum